„Hart, aber herzlich!“

„Hart, aber herzlich!“

Veranstaltungen & Termine 07.06.2017

Überfüllte Hörsäle? Kein persönlicher Kontakt zu den Professoren? Überteuerte Studentenwohnungen?

Das sind Themen, die den meisten Studenten vor allem am Anfang des Studiums zu schaffen machen. Jene sieben Mechatronikstudenten, die nun bald schon ihr erstes Jahr an dem neuen Uni-Standort Lienz hinter sich haben, haben diese Probleme nicht. Obwohl sie derzeit noch im Gebäude der Wirtschaftskammer untergebracht sind, mangelt es ihnen weder an Platz noch an technischer Ausstattung. Jeder ihrer Professoren kennt ihren Namen und sollten sie ein Problem oder eine Frage haben, können sie sie jederzeit anrufen. Wie die „Pioniere“ am Standort Lienz ihr Studium einschätzen? „Hart, aber herzlich“ lautet das übereinstimmende Fazit nach zwei Semestern. Was die einzelnen Studenten im Rückblick zu diesem ersten Jahr sagen, lesen Sie hier!